Entspannungs- und Achtsamkeitstraining

Methode zur Verminderung der körperlichen sowie seelischen Anspannung.

  • 1 Stunde
  • 64 Euro
  • Anita Geißler

Beschreibung

Was ist Entspannungs- und Achtsamkeitstraining? Ein Entspannungstraining ist eine Methode zur Verminderung der körperlichen sowie seelischen Anspannung und zum Abbau von Stress. Entspannung ist ein Zustand und es gibt unterschiedliche Ebenen (muskuläre, vegetative, emotionale, kognitive). Achtsam zu sein ist eine Fähigkeit und kann trainiert werden. Eine innere Haltung, im Hier und Jetzt zu sein, bewusst mit allen Sinnen hinzuschauen, was da ist und dies so zu akzeptieren, wie es ist. Die Kunst im Alltag ist, diesen bewusst und achtsam zu (er-)leben, nicht in blinden Gewohnheiten, vorgefassten Urteilen und automatisches Tun zu verbringen. Der Alltag wird damit zu einem schöpferischen Prozess. _____ Wie sieht eine Einheit aus? Es gibt verschiedene Herangehensweisen und es liegt an dir. Möchtest du einfach einmal abschalten? Deine Ruhe? Nicht darüber reden? Dann werde ich dir mit den unterschiedlichsten Methoden dabei helfen, einfach mal zu entspannen und vom Alltag kurz mal zu entfliehen. Möchtest du dich jedoch mit der Ursache des Stresses, der Anspannung oder Verspannung auseinander setzen? In deinem Alltag achtsamer werden? Dann gehen wir gemeinsam in die Tiefe, wandeln das Thema und anschließend bekommst du von mir Werkzeuge für deinen Alltag an die Hand. _____ Was kann ich davon mitnehmen? Du kannst dich zuhause nicht entspannen? Alleine für dich gelingt dir das nicht. Bist ständig gestresst und tanzt auf zu vielen Hochzeiten? Du lebst in den Alltag und schenkst dem Leben zu wenig Aufmerksamkeit? Wir werden eine Bedarfsanalyse machen und gemeinsam herausfinden, was dich beschäftigt und dich nicht loslässt. Wir schauen was tut dir gut und welche Art der Entspannung passt zu dir und diese werden wir gleich anwenden, damit du ins Spüren kommst. Unter anderem arbeite ich mit folgenden Methoden: - progressive Muskelentspannung - autogenes Training - bewegte, geführte und stille Mediationen - Atemtechniken - Übungen aus der Kinesiologie und Brainkinetik - Muskelbalance - Mantra singen - Schwingungsenergetik Ebenso können wir Schritt für Schritt für dich eine Routine aufbauen, wie du im Alltag achtsamer werden kannst und mehr Bewusstsein schaffst.


Kontaktangaben

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